Kinnerhuus

Welcome - das neue Kinnerhuus ist fertig
Brinckmanshöhe, neues Gebäude, viel zu entdecken

Brinckmanshöhe. Wahrlich bewegte Zeiten liegen hinter den Mitarbeiter/innen und Kindern des Kinnerhuuses.

In den letzten Wochen erlebten die Kinder den anstehenden Umzug bewusst mit – und halfen mit, als es darum ging, die Umzugskisten zu packen. Während der Bauphase schauten die Kinder bei regelmäßigen Spaziergängen am neuen Kindergartengebäude vorbei, um den Baufortschritt zu beobachten.

Helle Räume mit viel Tageslicht

Auch die Mitarbeiter/innen des Kindergartens sind angetan von ihrem neuen Umfeld. „Die Helligkeit der Räume“ beeindrucken sie. In der Tat herrscht in den von Tageslicht durchfluteten Räumen mit den hohen Decken eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Der breite und lange Eingangsbereich bietet den Mädchen und Jungen genügend Platz zum Spielen und Bewegen. Jede Gruppe hat einen eigenen Raum nebst Garderobe und Sanitärbereich. Außerdem gibt es vier Funktionsräume (Atelier, Musik- und Theaterraum, Bauraum, Natur- und Umweltraum), sowie eine Kinderküche und eine Sauna.

Die spannende Zeit für die Kinder ist aber noch nicht vorbei. Denn immer noch sind Handwerker im Haus. Besonders die Landschaftsgärtner, die mit dem Bagger den Spielplatz gestalten und den Garten anlegen, sorgen für platt gedrückte Kindernasen an den Fensterscheiben.

Kindertagesstätten