Mehrgenerationenhaus
Rostock-Evershagen

Ihr Ehrenamt bei uns

Engagement für und mit dem Stadtteil

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren!

Albert Schweitzer

Sich freiwillig zu engagieren und ehrenamtlich tätig zu sein bzw. zu werden, ist vor allem in den sozialen Bereichen ein wichtiges Standbein unserer Gesellschaft! Ohne die vielen freiwilligen Helfer*innen könnten so manche soziale Projekte nicht existieren. Auch wir vom Stadtteil- & Begegnungszentrum Evershagen sind auf ehrenamtliche Mitstreiter*innen angewiesen.

Bei uns können Sie interessante Aufgaben übernehmen, z.B.:

• köstliche Kuchen in unserer gut ausgestatteten Küche backen
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Kaffee kochen und servieren
  • eigene kreative Projekte durchführen (z.B. Basteln, Musik, Bewegung, etc.) für Kinder, Erwachsene und/oder Senior*innen
  • unsere Räumlichkeiten für Veranstaltungen schick herrichten und eindecken
  • unsere kleine Hausbibliothek verwalten

Dies sind nur einige Beispiele, gerne können Sie mit uns auch Ihre eigenen Vorstellungen von Ehrenamt teilen und wir schauen zusammen wie Sie diese in unserem Haus umsetzen können.

Bei Interesse können Sie gerne schon im Vorfeld unseren Fragebogen für Ehrenamtliche ausfüllen oder sich bei uns persönlich, per Telefon oder per E-Mail melden. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement!

Wir suchen aktuell:

• Ehrenamtliche Helfer*innen für unser Montagsangebot "Kartenspielen für Jedermann" (Augabenbereich Vorbereitung, Eindecken, Kuchen backen etc.)