"Sundwelle"

Unsere Kleinsten...

...zu Gast bei Sundkrabben und Wasserknirpsen.

In unserer Krippe werden 2 Gruppen mit je 13 Kindern im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren von 4 Erzieherinnen betreut. Hierfür stehen 2 große Gruppenräume mit bodentiefen Fenstern und viel Platz zum Spielen zur Verfügung. Weiterhin grenzen an beide Gruppenräume jeweils ein eigenes Bad, ein gemütlicher Schlafraum und eine Garderobe.

In der Kita Sundwelle wird gruppenübergreifende Arbeit großgeschrieben. So treffen sich auch unsere Jüngsten regelmäßig zum Frühstück oder Vesper und lernen sich beim gemeinsamen Spiel besser kennen. Die Verbindungstüren zwischen den Gruppenräumen ermöglichen es den Kindern, sich im Krippenbereich frei zu bewegen. Sie können Spielpartner und Aktivitäten selbst auswählen. Natürlich gibt es aber auch Zeiten, in denen die Gruppen unter sich bleiben und sich mit kleinen und großen Projekten beschäftigen, Geburtstage feiern und vor allem viel spielen.