"Tausendfüßler"

Wir gehen in die Sauna...

Bei uns können Kinder ab dem 3. Lebensjahr 1x wöchentlich in die Sauna gehen. Die Kinder stärken so ihr Immunsystem und können Infekte schneller abwehren. Durch die beruhigende Wirkung werden auch Symptome wie Nervosität und Konzentrationsschwäche vorgebeugt. Auch Muskelverspannungen können durch die Wärme gelöst werden.

Die Sauna wird von Oktober - März an 3 Tagen in der Woche auf maximal 60°C geheizt. Die Kinder können sich in einer gemütlich eingerichteten Ruheecke auf den Saunagang vorbereiten. Vertrieben wird sich die Zeit in der Sauna gerne mit klassischen Spielen, wie zum Beispiel "Stille Post" und "Ich sehe was, was du nicht siehst" oder musikalischer Unterhaltung. Beliebt sind auch die Entspannungs- & Fantasiereisen nach dem Saunagang.