"Bunte Stifte"

Räumlichkeiten

Bilder zu den Räumen finden Sie auf der linken Seite unter "Kindergarten" und "Krippe"

Im Kindergarten arbeiten wir nach dem offenen Konzept, dass bedeutet die Gruppenräume sind in verschiede Funktionsräume aufgeteilt, in denen die Kinder sich frei bewegen dürfen und selbstständig entscheiden, wo sie spielen. Eine große Geraderobe befindet sich im Flur, der die verschiedenen Räume und die zwei großen Bäder miteinander verbindet. Insgesamt acht Funktionsräume, bieten den Kindern eine großzügige Auswahl an Spielmöglichkeiten. .

Funktionsräume:

Bewegungsraum, Kindercafè / Spielecafè für Brett- und Gesellschaftsspiele, Snoozelraum (Entspannungsraum), Multifunktionsraum für Arbeitsgemeinschaften, Kunstatelier, Bauraum, Experimentierraum, Rollenspielraum

In der Krippe befinden sich insgesamt vier Gruppenräume, drei Bäder und drei Schlafräume. Eine große Geraderobe für alle Kinder befindet sich vor den Gruppenräumen. Die Krippenkinder benutzen die unterschiedlichen Gruppenräume zum spielen und gehen gerne in den Bewegungsraum.

Außerdem befindet sich ein Therapieraum und eine Sauna in der KiTa.