Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Regenbogen"

 

Gute und bewusste Ernährung ist wichtig für die körperliche und geistige Leistung sowie Entwicklung unserer Kinder und wirkt sich in späteren Jahren gesundheitsfördernd aus. Die Kinder bekommen bei uns ein ausgewogenes, saisonales, regionales und vollwertiges Essen. Dabei orientieren wir uns an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Die Mittagsverpflegung leistet einen wesentlichen Beitrag zur täglichen Ernährung mit wichtigen Nährstoffen. Bei uns wird auf Empfehlung der DGE die Verpflegung mit dem Kühlkostsystem „Cook & Chill“ angeboten. Dieses Verfahren garantiert die Erhaltung von Nährstoffen. Hervorzuheben sind weiterhin u. a. die Frischegarantie, sowie eine gute Konsistenz des Essens unter Einhaltung der hygienischen Sicherheit.

 

Der Speiseplan hängt für die Eltern und Kinder sichtbar zur Information in unserer Kindertagesstätte aus. Auf diesem sind die Zusammensetzung und die enthaltenen Zusatzstoffe gekennzeichnet.