"Kunstvilla"

Unsere Krippengruppen

"Die Farbkleckse" und "Die kleinen Künstler" werden liebevoll von jeweils zwei pädagogischen Fachkräften betreut. In beiden Gruppen erkunden die Kinder im Alter von null bis drei Jahre täglich ihre Umgebung und entdecken viele neue Spielmaterialien und Herausforderungen. Die pädagogischen Fachkräfte gestalten gemeinsam mit den Kindern den Tag und lassen sich von ihren Ideen und Interessen inspirieren. Dabei setzen sie neben Kreativangeboten für die Jüngsten auf Bewegung an der frischen Luft. Der strukturierte Tagesablauf bietet den Kindern Sicherheit und Orientierung.

Der, an dem Gruppenraum anliegende Schlafraum wird als zusätzliche Freispielfläche genutzt. Zur Schlafenszeit werden die kuschligen Nester aufgestellt, in denen sich die Kinder in entspannter und ruhiger Atmosphäre ausruhen und schlafen können.