Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Klabauterkinder"

Willkommen in unserer Zweigstelle "Räuberhuus"

Wir liegen nur 50 Meter Luftlinie von den Klabauterkindern entfernt.

In unserer Zweigstelle "Räuberhuus", die sich räumlich getrennt auf dem selben Gelände wie das Haupthaus befindet, können 44 Kinder im Alter von 2-7 Jahren betreut werden. 5 Erzieher und 1 Servicekraft kümmern sich um alle Bedürfnisse der Kinder.

Anschrift

Schulweg 6
18107 Elmenhorst
Tel. 0381 510 73 801


Neues aus dem Räuberhuss

Es ist gespenstisch dunkel an diesem kühlen Novembermorgen, als die ersten Räuber durch die Pforte ihrer Kita treten. Doch was müssen sie erblicken? Riesige Spinnweben säumen den Weg, aber zum Glück weist eine strahlende Kürbislaterne ihnen die Richtung. Die Kinder freuen sich auf den bevorstehenden Tag, denn heute ist das heiß ersehnte Halloweenfest. Mit Herzklopfen erreichen sie den wohl bekannten Ort, der wie verwunschen scheint. Überall Nebelschwaden, kleine Geister, Spinnen und Irrlichter. Sogleich schlüpfen Groß und Klein in ihre Kostüme. Ein buntes Gewusel entsteht im Haus. Und es dauert gar nicht lang, da machen sich Skelett, Fledermaus und Hexe über das zuckersüße Halloweenbuffet her. Die Teufelin wagt abschließend ein Tänzchen mit dem Poltergeist, bevor sie zufrieden gen Heimat ziehen.