"Waldameisen"

Willkommen in der Kita "Waldameisen"

Unsere Einrichtung befindet sich in ruhiger Lage, idyllisch am Waldrand.

In unserem neuen Haus stehen den Kindern

• eine großzügige Eingangshalle, die auch zu Sport, Spiel und Gemeinschaftsveranstaltungen einlädt
  • fünf helle, freundliche Gruppenräume über zwei Etagen mit jeweils eigenem Garderoben-und Sanitärbereich
  • ein Atelier
  • eine Kinderküche
  • zwei separate Schlafräume für den Krippenbereich

in sehr guter Ausstattung zur Verfügung.
Eine große, von altem Baumbestand umgebene Freifläche mit neuen Spielgeräten lädt zum Spielen, Bewegen und Verweilen ein.
Ein separater Spielbereich für unsere Krippenkinder sichert ungestörtes Spiel für  alle Kinder.
In unserem Haus können wir 74 Kinder im Alter von 0,3 Jahren bis zum Schuleintritt betreuen.
Hierfür stehen den Kindern 10 staatlich anerkannte Erzieherinnen und 1 staatlich anerkannter Erzieher, die ihren Beruf als BERUFUNG betrachten, zur Verfügung.
Unsere Kernöffnungszeit: Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr (18:00 Uhr nach Vereinbarung).

Erntezeit bei den Waldameisen
Einweihung der neuen Wasserstrecke