"Am Wasserturm"

Unsere Feriengestaltung

In den Ferien ist unsere Einrichtung ganztägig von 6.00-18.00 Uhr geöffnet.

Es gibt keine Schließzeiten oder Betriebsferien - lediglich an gesetzlichen Feiertagen bleibt der Hort geschlossen.

Die Ferienbetreuung soll einen Ausgleich zum Schulalltag darstellen und wird somit abwechslungsreich gestaltet. Die Kinder dürfen im Vorfeld ihre Ideen und Wünsche in unsere Ferienbox einwerfen und erhalten so ein Mitbestimmungsrecht bei der Planung verschiedener Angebote.

Für eine sachgemäße Planung ist es wichtig, rechtzeitig zu erfahren, wie viele Kinder die Ferienspiele besuchen. Aus verschiedenen Gründen wie bespielsweise ungeeignetes Wetter, kann ein Vorhaben dennoch verschoben oder abgesagt werden. In diesem Fall suchen wir selbstverständlich nach einer passenden Alternative.

Folgende Höhepunkte können die Kinder bei uns erwarten:

• Besuch im Rostocker Zoo
  • Spaß im Flussbad
  • Schlittschuhfahren in der Eishalle
  • Ausflüge in den IGA-Park
  • Reise in die Stadtbibliothek
  • Bouldern in der 45 Grad Halle
  • Kreative Angebote und vieles mehr...

Die Betreuung in den Ferien findet üblicherweise in der Blücherstraße statt.

Ferienplan

Der Ferienplan für die Osterferien finden sie HIER

Bitte beachten Sie, dass Änderungen in unseren Ferienplanungen jederzeit möglich sind.