Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Strolche"

Ein toller Tag auf dem Bauernhof in Reimershagen

Am 14.06.2019 wurden wir vom Bauern zu einem Erlebnistag bei ihm eingeladen. Die Freude war groß, als ein Traktor mit Kutsche vor der Kita stand und uns abholte. Mit einem vollgepackten Picknickrucksack ging es dann los Richtung Reimershagen. Dort angekommen begann der Rundgang durch den Kuhstall. Hier gab es viel für uns sehen. Die Ställe, kleine Kälbchen, Melkanlage, Abtransport der Milch, Geburt eines Kälbchens und noch vieles mehr. Danach waren alle sehr hungrig und wir machten uns auf den Weg zu unserem Picknickplatz. Dort leuchteten die Augen der Kinder als sie eine Hüpfburg, Kettcars und Traktoren sahen. Zum Abschluss spendierte der Bauer uns noch ein leckeres Eis, bevor wir uns auf den Rückweg zur Kita machten.

Wir bedanken uns für diesen tollen Tag bei Herrn Burger, Herrn Reinhardt und Frau Lischner. Wir kommen gerne wieder.