"Haffring"

Ueckermünder Turnverein

Jeden Dienstag und Mittwoch können die Kinder (4- 6 Jährige) zum Vorschulturnen in die große Turnhalle (diese befindet sich unserem Gebäude gegenüber) gehen. Angeboten durch den Turnverein Ueckermünde e.V.

Musikschule

Die Musikschule kommt einmal wöchentlich zu uns ins Haus. Durch das frühzeitige Kennenlernen werden kleine Talente entdeckt. In der Musikschule selbst haben dann die Kinder die Möglichkeit, Musikinstrumente zu erlernen. So wie z.B. das Geige, Klavier oder Trompete spielen. Musizieren und singen gelingen hier im Einklang.

Tierpark/ Zooschule

Am ersten Montag im Monat (zu 8.30 Uhr) heißt es für die Vorschulkinder unseres Hauses, wir fahren in die Zooschule. Voller Spannung warten sie auf die Ankunft des roten UER - Busses, der sie dorthin fährt.

Am großen Tor wartet der/ die Zooschullehrer/ -in auf die Kinder. Er/ Sie bereitet den Kindern in der Zooschule eine kleine Unterrichtsstunde und erzählt ihnen, was es alles zu entdecken gibt.

Beim Beobachtungsgang fallen den Kindern viele Fragen ein, die Herr Kleinschmidt oder Frau ... gerne erläutert.

Um 10:30 geht es mit dem Bus zurück in den Kindergarten.