Kinnerhuus

Unsere Kleinsten - die Krippe.

In unseren drei Krippengruppen sowie in der Mischgruppe werden derzeit 40 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren von 7 staatlich anerkannten Erzieherinnen mit liebevoller Zuwendung und Fürsorge betreut.
Um den Kindern und Eltern den Übergang vom Elternhaus zur Einrichtung zu erleichtern, arbeiten wir in Anlehnung an das „Berliner Eingewöhnungsmodell“, das heißt, die Eingewöhnung erfolgt altersgerecht und individuell für jedes Kind.

Die hellen und freundlichen Gruppenräume laden zum Bewegen, Bauen, Musizieren und Spielen ein. Durch die großen bodentiefen Fenster können unsere "Kleinsten" viele spannende Dinge (z.B. Wettererscheinungen, Fahrzeuge und andere Kinder) beobachten. Alle Krippenräume verfügen über einen seperaten Nebenraum, der als kleines Atelier, Spielzimmer aber natürlich auch als Essensraum genutzt wird.

Weiterhin können die Schlafräume der Krippengruppen zusätzlich mit ihrer Freispielfläche als Bewegungsraum genutzt werden. Zur Mittagsruhe verwandeln sie sich in gemütliche, abgedunkelte Schlafräume, in denen die Kleinen zu entspannten Klängen in ihre wohlverdiente Schlafpause dahinschlummern können.