"Waldameisen"

Unser Außengelände...

Die großzügige, von Wald umgebene Außenanlage bietet ausreichend Spiel- und Bewegungsmöglich-keiten. Den Kindern bieten sich Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Rutschen und viel Raum zum richtigen Austoben, aber auch Rückzugsmöglichkeiten wie Spielhäuschen und Hecken.
Für die Krippenkinder steht ein separater Spielplatz zur Verfügung. Die ungefährdete Lage, die Ruhe und die Größe der Freianlage lassen unbeschwertes und erlebnisreiches Spielen und Naturerkennen der Kinder zu. Das Außengelände ist so konzipiert, dass altersgerechte Spielmöglichkeiten für alle Kinder vorhanden sind.
Daneben nutzen wir natürlich gern alle Möglichkeiten, die uns der angrenzende Wald zum Erkunden, Klettern und Wandern bietet.