"Bunte Stifte"

Freiwillige Feuerwehr Plau am See

Klicken Sie gerne auf die Überschriften um auf die jeweilige Internetseite zu gelangen

Die Freiwillige Feuerwehr kommt bei Veranstaltungen zu uns. Jedes mal ist es ein Highlight für alle Kinder. Einmal mit einem echten Feuerwehrschlauch ein Feuer löschen, oder mit der großen Drehleiter nach ganz oben fahren. All das ermöglicht uns die Freiwillige Feuerwehr.

Viele begeisterte Kinder sind teil der "Löschzwerge". Das sind die ganz kleinen Feuerwehrleute, die spielerisch alles über den Beruf der Feuerwehr erfahren.

Tagespflege "Leuchtturm" Plau

Gleich in der Nachbarschaft befindet sich die Tagespflege "Leuchtturm". Durch unsere Kooperation möchten wir Jung und Alt zusammenbringen. Bei gemeinsamen Besuchen wird gesungen, gebastelt und gespielt. Durch dieses Miteinander von Jung und Alt werden großartige Lernprozesse und Erfahrungsaustausche ermöglicht.

REWE-Markt Plau am See

Durch die Kooperation mit dem ansässigen REWE-Markt können pädagogische Projekte im Zuge von Ernährungsbildungspartnerschaften umgesetzt, Alltagskompetenzen erworben und gefördert werden.

Grundschule/Hort Plau am See

Bevor unsere Vorschulkinder in die Schule kommen, haben sie die Möglichkeit die Kantor-Carl-Ehrich Grundschule zu besuchen. Die Kinder bekommen erste Einblicke in den Schulalltag und können sich die Schule anschauen.