"Dünennest"

Sie möchten, dass Ihr Kind ein mutiger Kneippianer wird?

... dann sollten Sie folgende Anmeldung durchführen:

• Melden Sie sich im Kita-Planer der Hansestadt Rostock an. Wichtig: Wählen Sie uns aus als Wunschkita!
  • Melden Sie sich danach - gern telefonisch - in unserer Kita bei der Kita- Leitung.
  • Wenn Sie von der Kita- Leitung im Kita-Planer eine Zusage erhalten haben, melden Sie sich bitte wieder in der Kita und teilen Sie uns mit, ob Sie den Kita- Platz annehmen möchten und vereinbaren Sie einen Termin mit uns zur Besichtigung der Kita.Geben Sie uns bitte auch im Falle einer Ablehnung Bescheid.
  • Ihre erste Hausaufgabe wird sein, dass Sie beim Jugendamt der Hansestadt Rostock Ihren Berechtigungsschein beantragen (3 Monate vor Betreuungsbeginn), der aussagt, ob Ihnen ein Teilzeit- oder Ganztagsplatz zusteht. Rostock - Kindertagesbetreuung
    Zur Beantragung benötigen Sie folgende Unterlagen:
    - den ausgefüllten Antrag (siehe Link Rathaus)
    - Arbeitszeitnachweise beider Eltern
  • Wenn Sie den Berechtigungschein erhalten haben, bringen Sie das Original bitte in die Kita.
  • Danach kann die Vertragsunterzeichung statt finden und vor allem auch in einem persönlichen Gespräch über die  Eingewöhnung Ihres Kindes gesprochen werden. Berliner Eingewöhnungsmodell: Ein guter Kita-Start in 5 Phasen | PRO Kita (pro-kita.com)

Wir hoffen wir konnten Ihnen die Anmeldung mit unseren Informationen etwas vereinfachen und freuen uns auf Ihren Besuch!