Kindertagesstätte"Sonnenkäfer"

In unseren Kindergartengruppen werden 36 Kinder im Alter von 2,5-6 Jahren von 4 Erziehern betreut. In unserer Kindertagesstätte wird bedürfnisorientiert und altersübergreifend gearbeitet. Durch das Eingehen auf die Individualität eines jeden Kindes und dessen Bedürfnisse, befähigen wir die Kinder ihre eigenen Stärken warhrzunehmen und ihre Kreativität frei zu entfalten. Bewegung und Natur- Dafür steht unsere Einrichtung. Durch viele Erkundungsspaziergänge, wie zum Beispiel zum nahliegenden Kuhstall oder zu den Spielplätzen in der Umgebung, pflegen unsere Kinder stets eine enge Verbindung zur Natur und sind sensibilisiert für Veränderungen in dieser. Weiterhin zeigt sich die enge Verbindung durch das Spielen mit Naturmaterialien. So lieben es unsere Kinder zum Beispiel mit Steinen oder Zweigen zu spielen und sich aus diesen etwas zu bauen.