Über Uns

Über uns


Seit dem 19. Juli 1991 sind wir als gemeinnütziger Verein tätig und mittlerweile Träger von mehr als 70 Krippen, Kitas, Horten, Mehrgenerationenhäusern und allgemeinbildenden Schulen in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Wir beschäftigen etwa 1.350, vorwiegend pädagogische Mitarbeiter und betreuen landesweit circa 9.500 Kinder. Damit haben wir uns in Mecklenburg-Vorpommern zu einem bedeutenden Arbeitgeber entwickelt, der mit höchsten qualitativen Ansprüchen eine wichtige soziale Verantwortung übernimmt. 


Aber auch im Bereich Erwachsenenbildung verfügen wir über fundiertes Know-how. Seit 2007 engagieren wir uns als 'staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern' für die qualitativ anspruchsvolle Fort- und Weiterbildung pädagogischen Fachpersonals. Seit dem Schuljahr 2016/2017 bilden wir staatlich geprüfte Sozialassistenten sowie staatlich anerkannte Erzieher in unserer Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen in Rostock-Bentwisch selbst aus.