"Kinderburg"

Tauchen Sie in unsere Räumlichkeiten ein....

Unser Baumraum ist schön und freundlich eingerichtet. Dort können die Kinder mit verschiedenen Bausteinen, Legosteinen, Schienen tolle Bauwerke bauen.

Der Entdeckerraum ist ein neu eingerichteter Raum. In dem Raum können die Kinder selbstständig mit Lupen und Aktionstablets auf Erkundungstour gehen.

Im Athelier stehen unseren Kindern verschiedene Materialien zum kreativen Gestalten zur Verfüung. Aus Tonpapier, Schere, Klebe und Stifte enstehen viele künstlerische Werke.

Unser Rollenspielraum ermöglicht unseren Kindern sich frei und fantasievoll zu entfalten. Sie können Rollenspiele wie Mutter-Vater-Kind, Arzt, Koch, Markverkäufer, Feuerwehrmann*frau und vieles weitere spielen.

Das Restaurant ist offen und freundlich gestaltet. So bietet es unseren Kindern nicht nur die Mglichkeit ihre Mahlzeiten einzunehmen, sondern auch das Feiern von Festen und Sportangeboten oder ähnliches.

Unser Flur dient unseren Kindern dazu, sich auszuziehen. Die Schuhe verstauen die Kindern in die dafür vorgesehenen Schuhschränken. Ihre Jacken, Rucksäcke etc. hängen sie an ihren Hacken.