"Sieben Raben"

Veranstaltungen

Wir sind mit unserer Jahresplanung sehr zurückhaltend geworden - zu oft mussten Veranstaltungen ausfallen oder verschoben werden. Deshalb werden an dieser Stelle nur die Veranstaltungen aufgelistet, bei denen wir davon ausgehen, dass sie stattfinden. Die Tabelle wird ergänzt, sobald wir Planungssicherheit haben. Da auch aus anderen Gründen manchmal Änderungen notwendig sind, sind alle Angaben ohne Gewähr. Beachten Sie bitte auch unsere Elternbriefe und Aushänge in der Kita.

Veranstaltungen 2023

02 März

Kitageburtstag: Die Feier steht unter dem Motto "Die märchenhafte Dreizehn". Vormittags machen wir Theater. Im Kindergarten schlüpfen die Erzieher*innen in die Rollen der Märchenfiguren, in der Krippe wird ein Märchen als Puppentheater aufgeführt. Außerdem haben wir märchenhafte Spiele und eine kleine Bar mit leckeren Snacks im Angebot.

Ab 15 Uhr ist "Tag der offenen Tür" in der Kita. Da die Veranstaltung mit Publikum nach zweimaligem Ausfall nun wieder stattfinden darf, hoffen wir auf große Resonanz bei Eltern und Interessierten. Wir locken mit Kuchen, Brötchen und Getränken, mit kleinen Programmen in Krippe und Kindergarten, auf Wunsch mit einer Führung durch unser Haus sowie Spiel- und Bastelangeboten für alle jungen Gäste.

23 März

Geisterfest: Im Kinderrat beschlossen soll diese Party hauptsächlich von den Kindern gestaltet und durchgeführt werden. Geplant sind unter anderem das Basteln von Gespenstern, Schminken und Verkleiden, schaurige Geschichten und Geistermusik.

30 März

Osterfest

24 April bis
31 Mai

spielzeugfreie Zeit: Das Spielzeug wird mit den Kindern gemeinsam weggeräumt. In der Krippe bleiben ein paar Bücher, Bausteine, Puppen, Autos usw., während im Kindergarten wirklich das komplette Spielmaterial entfernt wird. In der ersten Woche werden noch einige Angebote von den Erzieher*innen gemacht, danach sind die Ideen und Kreativität der Kinder gefragt.

01 Juni

Kindertag: Wir feiern in der Kita und beenden gleichzeitig die spielzeugfreie Zeit.