"Storchennest"

Unser Kindergarten

Unseren Kindergartenkindern stehen drei Gruppenräume zum Spielen, Entdecken und für viele gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse zur Verfügung. Dabei hat jeder dieser Räume. Bereiche zum Bauen und Konstruieren, zum Kreativsein, zum Forschen und Entdecken, zum Zurückziehen und Bücher anschauen, für Rollenspiele und für Tischspiele.

Zusätzlich haben wir einen großen Mehrzweckraum mit Kostümfundus für Theaterspiele und -aufführungen, für Feste und Feiern und Spiel- und Sportangebote.
Diesen Raum nutzen wir täglich für unsere Mahlzeiten. Hier befindet sich eine Kinderküche, so dass wir auch gemeinsam mit den Kindern kochen und backen können.

Die Garderoben und die Bäder werden ebenfalls von unseren Kindern genutzt. Ob ein Bewegungsparcours in der Garderobe oder Experimente mit Wasser im Bad - ALLES ist bei uns möglich. Da alle diese Räume auf einer Ebene liegen, kann jeder im Tagesablauf auch mal die Räumlichkeiten der anderen Gruppen zum Spielen nutzen.

Wollen Sie Bilder dazu sehen? Dann schauen Sie doch gerne in der Unterkategorie "Räumlichkeiten" nach!