"Am Gehlsdorfer Ufer"

Willkommen in der Kita "Am Gehlsdorfer Ufer"

Die Kindertagesstätte befindet sich im ruhiggelegenen Gehlsdorfer Wohngebiet „Warnowblick“.

Das offene und lichtdurchflutete Haus lädt ein, sich auf Entdeckungsreise zu begeben. Angenehme Farben, die großzügige Raumgestaltung regt die Kinder zum Spielen, Toben, Ausprobieren aber auch zum Ausruhen an.

Die ausgedehnte Freifläche hinter dem Gebäude mit zahlreichen Spielgeräten lässt Kinderherzen höher schlagen. Ganz gleich ob Piratenschiff, Möwenhaus oder Nestschaukel hier kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Für die Autobegeisterten unter unseren kleinen Abenteurern steht ein entsprechender Fuhrpark zur Verfügung - von Traktor, BobbyCar oder Dreirad bis hin zum Fahrrad ist alles zu finden.

In einem ruhigen Bereich auf dem Hof können die Kinder Hauseigene Kräuter im Hochbeet pflegen und natürlich auch probieren. Insekten im Insektenhotel beobachten, Naturmaterialien in Tastkästen entdecken oder barfuß über einen Fußpfad spazieren.

"So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit..."
"10 Jahre am Gehlsdorfer Ufer"