"Gewächshaus"

Willkommen in unserer Einrichtung

Wir befinden uns in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt direkt gegenüber der Universitätskinderklinik.

Die Kindertagesstätte "Gewächshaus" in Kooperation mit dem Universitätsklinikum, ist sehr zentral gelegen. Die Öffnungszeiten der Einrichtung sind abhängig von Ihrem Bedarf in der Zeit von 5.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Dies ist ein Beitrag zur Vereinbarung von Beruf und Familie.

Unser hell und freundlich eingerichtetes Haus ist in 6 Gruppeneinheiten aufgeteilt, in denen wir Ihren Kindern als sensibel wahrnehmender Entwicklungsbegleiter zur Seite stehen.

Die große Freifläche und der Barnstorfer Wald in unmittelbarer Nähe sind ein idealer Ausgangspunkt für die tägliche Bewegung im Freien, für sportliche Aktivitäten und für die Erfüllung des Bildungsauftrages.

Folgende Zusatzräume stehen den Kindern zur Verfügung:

• 2 offene Bewegungsräume
  • Kinderküche
  • Sauna
  • Kinderbibliothek

Im Kindergartenbereich laden Funktionsräume zu verschiedenen Aktivitäten ein,wie z.B. Bauen, Experimentieren, kreativem Gestalten, Rollenspiel oder Entspannen.