"Kellergeister"

Unsere Räumlichkeiten im Hort "Kellergeister"

Werk- und Bastelraum

Hier gibt es umfangreiche Bastelmaterialien um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Highlight ist hier die Werkbank, die unter dem Tisch mit abnehmbarer Platte zu finden ist.

Bewegungsraum

In unserem Bewegungsraum haben wir viel wert auf freie Fläche gelegt. Hier können sich die Kinder frei bewegen und und mit den verschiedenen Materialen Pacoure bauen sowie ihre Sinne erleben.

Zwei Kickertische laden hier zum gemeinsamen Spielen ein.

Ruhe- und Verkleidungsraum

Hier können sich die Kinder nach einem anstrengenden Schultag zurückziehen, sich Bücher anschauen oder entspannen.

Auf der anderen Seite des Raumes ist ein Verkleidungswagen zu finden. Hier können sich die Kinder in die Welt der Rollenspiele einsteigen.

Bauecke

In der Bauecke können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dazu stehen verschiedene Materialien und Fahrzeuge zur freien Verfügung.

Gesellschaftsraum

Hier haben die Kinder eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen, sowie verschiedene Materialien zum Malen.

Puppenecke

Barbies und Puppen mit einer großen Auswahl an Zubehör laden die Kinder hier zum Spielen ein.

Forscherecke

Naturmaterialien, Lupenbecher und eine Vielzahl an Forscherutensilien laden die Kinder zum Erkunden und Entdecken ein.