Kindertagesstätte"Sonnenkäfer"

Willkommen in der Kindertagesstätte "Sonnenkäfer"

In unserem Haus werden insgesamt 48 Kinder in einer Krippengruppe und zwei Kindergartengruppen von insgesamt sieben pädagogischen Fachkräften liebevoll betreut.

Unsere Einrichtung

...befindet sich inmitten des Dorfes Wahrstorf, der Gemeinde Pölchow, umgeben von viel Natur. Es gibt viele Möglichkeiten für Beobachtungs- und Entdeckungsgänge, u.a. im anliegenden Gutspark und den anliegenden Feldern und Wiesen.

Die Kita befindet sich in einem Teil des Gutshauses auf zwei Etagen.

Die naheliegenden Spiel- und Sportplätze in der Umgebung werden gerne für Ausflüge genutzt. Die dorfansässigen Firmen sowie die Gemeinde fließen in die pädagogische Arbeit mit den Kindern ein. So können die Kinder erste Kontakte zu ihrem unmittelbaren Umfeld z.B. Bauernhöfe, Reiterhof und Feuerwehr knüpfen und dadurch neue Interessen entwickeln.