Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleine Naturforscher"

Kindermund

Es war einmal.. im Kindergarten.

 

Kind 1 hat sein großes Geschäft ins Töpfchen geamcht. 

Kind 2 findet das sehr interessant.

Erzieherin: Nicht anfassen, ok?!

Kind 2: Ich gucke nur, Anita! (und betrachtet den Inhalt des Töpfchens von allen Seiten wie im Museum)

 

Erzieherin sitzt am Rand des Sandkastens, Kind kommt mit einem Sandspielzeugbagger von hinten und sagt: Ich bagger dich an!

Frau Schumann sitzt konzentriert mit einem Ordner am Schreibtisch. Kind: Was machst du da Frau Schumann? Blätterst du nur?

 

 

Erzieherin spielt mit der Gitarre.

Kind: Oh nein, Musik geht in mein   Ohr!

 

 

Kind: Willst du nicht etwas essen? Erzieherin: Ich habe gerade keinen Hunger! Kind: Was ist das?

 

Kind 1: Wo ist Nina?

Erzieher: Die Hilft bei den Grashüpfern.

Kind 2: Nina gehört aber uns eigentlich!

 

Tonie-Box spielt "Zeigt her eure Füße". Kind: Was singt die Frau mit die Füße denn da?

 

Kinder ziehen sich in der Garderobe an, um nach draußen zu gehen.

Ein Kind hat keine Lust seine Schuhe anzuziehen und sagt: "Julia mach du das lieber, ich habe heute schon genug geübt!"