"Tausendfüßler"

Willkommen in der Kita "Tausendfüßler"

Die Kindertagesstätte ,,Tausendfüßler" in Karlsburg wurde am 01.09.2010 eröffnet. Sie bietet Platz für 102 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 10 Jahren. Abseits von Straßenlärm und Abgasen, in ländlicher Umgebung, wurde das ebenerdige Gebäude errichtet. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Klinikum Karlsburg.

Öffnungszeiten
Unsere Einrichtung hat montags–freitags von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Sie geöffnet.

Eltern können nach Absprache mit der leitenden Erzieherin eine Erweiterung der Öffnungszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie in Anspruch nehmen.

Eine Betreuung über die Anspruchsfeststellung hinaus ist auf Grundlage der Gebührenordnung des ILL möglich.

Betreuungskosten
Die Betreuungskosten richten sich nach den gültigen Entgeltvereinbarungen mit dem örtlichen Träger der öffentlichen Jugendhilfe.

Bei uns können Kinder:

T Tausend Wege gehen, um sich die Welt zu erschließen