Kinnerhuus

Willkommen im Kinnerhuus

Das Kinnerhuus wurde am 19.06.2020 offiziell durch den Bauträger KOE übergeben.

Die Kita befindet sich im Stadtteil Brinckmanshöhe. Dieser Stadtteil von Rostock dominiert durch seine Einfamilien-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser. In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Schweizer Wald. Diesen können unsere Kinder unter anderem für ihre Naturprojekte oder Spiele nutzen. Für unsere wöchentlichen Sportangebote nutzen wir auch den naheliegenden Sportplatz oder gehen auf die Spielplätze. Weiterhin befindet sich in der Nähe eine Bushaltestelle, somit sind wir an das Nahverkehrssystem angeschlossen und können diese für unsere Ausflüge nutzen.

In unserem Kinnerhuus spielen, entdecken und lachen zur Zeit 40 Krippenkinder und 82 Kindergartenkinder im Alter von 11 Monate bis 6 Jahre.

Unser Team

In unserem Kinnerhuus arbeiten 17 staatlich anerkannte Erzieherinnen, 2 Servicekräfte und 1 Hausmeister.

Unser Team ist motiviert, neugierig und risikofreudig.

Das Wohl der Kinder steht für uns jederzeit im Vordergrund und wir unterstützen sie dabei, ihre Welt kennenzulernen - beim Experimentieren, Entdecken, Ausprobieren und Erfinden.