Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Unsere Osterferienspiele

Liebe Eltern,

vor Kurzem haben Sie per Mail die Anmeldezettel für die kommenden Osterferienspiele erhalten (25.03. – 03.04.2024). Als kleine Erinnerung möchten wir Sie bitten, uns darauf bis zum 15.03.2024 mitzuteilen, ob Ihr Kind an der Ferienbetreuung teilnimmt. Das Theodor-Bauermeister-Team dankt Ihnen für Ihre Zeit und wünscht Ihnen und Ihren Kindern viele kunterbunte Ostermomente.

Willkommen im Hort der Grundschule:
"Theodor-Bauermeister"

Seit dem 01. September 2008 befindet sich der ehemalige Hort in der Gerhart-Hauptmann-Schule und der Hort "Am Mühlenberg" im neuen Schulkomplex am Bauermeisterplatz 1 und trägt somit jetzt den Namen: Hort in der "Theodor-Bauermeister Schule".

Der Hort ist in die gleichnamige Grundschule in Ganztagsform integriert. Die Schule trägt den Namen zu Ehren des ersten Schuldirektors: Theodor Bauermeister. Sie finden uns im Zentrum von Ribnitz-Damgarten. Alle städtischen Einrichtungen wie die Bibliothek, das Rathaus, das Stadtkulturhaus und der Bahnhof, sind in kurzer Zeit erreichbar. Unser Hort ist dennoch ruhig gelegen, da sich auch die Klosterwiesen gleich nebenan befinden und uns viele Möglichkeiten zur Tagesgestaltung bieten.

Auf dem Gelände selbst befindet sich ein offen gehaltener Schul- und Horthofplatz, welcher mit diversen Kletter- und Spielmöglichkeiten versehen ist. So können sich beispielsweise bewegungsbegeisterte Spieler auf dem Fußball- oder Basketballfeld austoben oder kreative Baukünstler in der Sandkiste buddeln. In unseren Geräteschuppen befinden sich darüber hinaus diverse Spielgeräte von verschiedenen Fahrzeugen, bis hin zu Wikingerschach und sogar einer Tischtennisplatte. Ruhigere Ecken, Bänke und Tische laden derweil zum Verweilen, Malen, Spielen und Basteln ein.