Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Storchennest"

News

2
Apr
Das „Schaf –Luna“ läutet im Storchennest das Osterfest ein!
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Aufregende und amüsante Stunden erlebten die Kinder der Kindertagesstätte „Storchennest“ in der Osterzeit. An einem frühen Morgen stand zum Erstaunen unserer Kinder das „Schaf Luna“ vor unserer Kita und begrüßte alle Kinder und deren Eltern.
29
Feb
Zirkusprojekt in der Kita – Manege frei
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Passend zu dieser lustigen Faschingszeit besuchte uns einige Tage später der Zirkus:“ Palli- Galli“ und es hieß für alle Kinder:
28
Feb
Fasching im Storchennest
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Es ist bunt, es ist schrill, es bringt Abwechslung und Farbe ins Leben. Dieses Fest ist wichtig für Kinder. Sie können endlich einmal jemand sein, der sie eigentlich nicht sind. Endlich einmal zeigen, wer sie gerne sein möchten und so in eine andere Rolle schlüpfen. Das Verkleiden macht den Kindern nicht einfach nur Spaß, sondern regt vor allen Dingen auch ihre Phantasie und Kreativität an.