"Hoppetosse"

Zu unserem Team gehören ...

... sechszehn Mitarbeiter.

Zwölf staatlich anerkannte Erzieherinnen, eine staatlich anerkannte Heilerzieherin und eine staatlich anerkannte Sozialassistentin, die sich in der Ausbildung zur Erzieherin befindet, betreuen Ihre Kinder liebevoll und fachlich kompetent. Alle Erzieher haben die Zusatzausbildung Kneipp Gesundheitserzieher absolviert. Unsere neu dazugekommenen Kollegen werden sich im nächsten Jahr zum Kneipp Gesundheitserzieher ausbilden lassen.

Eine Erzieherin aus unserem Team ist speziell für die Umsetzung des Sprachförderprogramms verantwortlich. Sie wird sich zur zertifizierten Sprachförderkraft qualifizieren. Sie arbeitet gemeinsam mit dem Kita-Team intensiv am Thema alltagsintegrierte sprachliche Bildung, fördert speziell die Kinder im Integrationsbereich und gibt Anregungen für die Umsetzung im familiären Bereich.

Unsere Erzieherin aus dem Integrationsbereich hat sich zusätzlich zur Inklusionspädagogin ausbilden lassen.

Eine Wirtschaftskraft und ein Hausmeister komplettieren unser Team.

Egal wie stark der Wind auf unserer "Hoppetosse" bläst, wir Erzieher stehen Ihren Kindern immer als "sicherer Hafen" zur Verfügung, den sie bei Bedarf anlaufen und gestärkt wieder verlassen können. Eine feste Bindung zur Erzieherin gibt Ihren Kindern die notwendige Sicherheit, die Welt zu erkunden und dabei neues Wissen zu erlangen.

Zusätzlich zur Gruppenarbeit betreuen die Erzieher verschiedene Projekte und Kurse, wie zum Beispiel Yoga, Bewegungsspiele, Kneipp Anwendungen, Kinderküche und kreative Angebote.