"Sieben Raben"

Das Spielzeug verschwindet aus der Kita
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Für die nächsten Wochen heißt es wie in jedem Frühjahr: Spielzeugfreie Zeit in der Kita "7 Raben"! Sämtliches Spielzeug, auch Bücher, CDs, Bausteine wurden in den vergangenen Tagen gemeinsam mit den Kindern weggeräumt. Nun sind die Ideen der Kinder gefragt.
Zwei Hunde zu Besuch in unserer Kita
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Zum zweiten Mal bekamen wir tierischen Besuch: Am 14. April durften wir die beiden Hunde Molle und Elvis nebst Frauchen begrüßen. Beide sind ausgebildete und geprüfte Besuchshunde. Sie können mit Lautstärke und Bewegungsdrang der Kinder gut umgehen.
Geister und Gespenster
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Gruselig und turbulent ging es zu am 19. April beim Geisterfest in der Kita "7 Raben", das vom Kinderrat geplant und organisiert wurde. Die Kinder hatten sich zuvor Gedanken gemacht, was für Höhepunkte es an diesem Vormittag geben sollte. Viele Kinder hatten sich als Geist, Hexe oder Gespenst verkleidet, so dass sofort zu erkennen war, wer heute in unserer Kita das Sagen hat.
Mär
Toben erlaubt: Eine Hüpfburg bei den 7 Raben
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Zur großen Überraschung der Kinder wurde am Donnerstag, den 23. März, eine Hüpfburg der Stadtwerke Greifswald auf den Hof gebracht und aufgeblasen.