Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sieben Raben"

17
Nov
Lesenacht 2023
Kindertagesstätten • Von Kita "7 Raben"
Erst turbulent, dann schmatzend, schließlich ruhig ging es zu auf der Lesenacht der Kita "7 Raben" am 16. November. Passend zum bundesweiten Vorlesetag hörten und sahen die Kinder nach einem gemütlichen Abendessen viele Geschichten über Tiere und Menschen, von Abenteuern und Geheimnissen.
13
Okt
Das "Ehemaligen"-Treffen
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Im Sommer haben wir sie verabschiedet, aber im Herbst gab es ein Wiedersehen: Unsere Schulkinder fanden sich eines Nachmittags im September zu einem Kurzbesuch in ihrer alten Kita ein.
3
Jul
Sportfest
Kindertagesstätten • Von Kita "7 Raben"
Nachdem es aufgrund eines Gewitters einmal abgesagt werden musste, fand am 30. Juni das Sportfest der Rabenkinder statt. Organisiert und durchgeführt wurde es komplett von Eltern aus der Kita.
19
Jun
Mädchen können alles lernen
Kindertagesstätten • Von Kita 7 Raben
Mit dem Bau einer Bank zeigten Mütter unserer Kita, dass Mädchen genauso talentiert sein können wie Jungen und es ein "typisch Mädchen" oder "typisch Junge" eigentlich gar nicht gibt. Handwerkliches Geschick ist nicht geschlechtergebunden - und wenn Mädchen schon in der Kita erleben, dass Frauen solche Aufgaben übernehmen, wirken wir den Klischees ein ganz klein wenig entgegen.