Seit diesem Jahr schmückt unseren Hof ein großes Gemüsebeet. Zusammen mit den Eltern und unseren Erziehern, wurde dieses angelegt und von den Kindern bepflanzt. Viele Monate lang haben die Kinder und Erzieher sich um das Beet gekümmert, Unkraut gezupft und die Pflanzen gegossen. Heute kam dann endlich der Tag wo wir die Früchte unserer harten Arbeit ernten konnten. Unser Erzieher John lud die Kinder ein bei der Ernte zu helfen. Eifrig kamen die Kinder zum Beet und los ging es. Zuerst wurden die Karotten geerntet. Mit viel Kraft zogen die Kinder alle Möhren aus der Erde. Manchmal waren sie klein und dick oder groß und dünn, doch ganz egal wie sie aussahen die Augen der Kinder leuchteten mit Stolz. Nach den Möhren folgten die Zwiebeln und Radieschen.
Dann war es endlich so weit und wir gruben die Kartoffeln aus. Mit einem Spaten wurde die Erde gelockert und die Kinder begangen die Erde zu durchsuchen. Nach einer Weile waren die Kartoffeln abgeerntet und wir gingen weiter zum Mais. Mit etwas Hilfe pflückten die Kinder die Maiskolben und staunten über die gelbe Farbe unter den Blättern. Wir beendeten die Ernte mit der Zucchini und Äpfeln.
In den nächsten Tagen werden wir unsere Ernte in verschiedenen Gerichten verarbeiten und freuen uns auf viele Leckereien.