Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Zauberflöte"

Eine neue Krippengruppe für die Zauberflöte
Von Kita "Die Zauberflöte"
Während der Sommerferien kam es zu einer Umstrukturierung in unserem Haus. Die Kindergartengruppe der Klaviermäuse zog in die obere Etage unseres Hauses und ihr ehemaliger Gruppenraum wurde zu einem Krippenraum für die neue Gruppe der Rasselbande.

Während der Sommerferien gab es in diesem Jahr einen Umzug, innerhalb unserer Kita. Die Kindergartengruppe der Klaviermäuse packte ihre sieben Sachen und zog, zusammen mit ihrem Erzieher, in die 2. Etage unseres Hauses. Oben angekommen übernahmen sie den Gruppenraum unserer Vorschüler, da wir uns nun schweren Herzens von ihnen verabschieden mussten. In der oberen Etage befinden sich somit nun alle 3 Kindergartengruppen unseres Hauses.

Der ehemalige Gruppenraum der Klaviermäuse wurde mit Hilfe der Erzieher und Hausmeister umgeräumt und umstrukturiert, sodass ein großer und heller Krippenraum entstanden ist. In diesem Raum ist nun unsere neue Krippengruppe die Rasselbande eingezogen. Wir freuen uns sehr unsere neuen Krippies in dieser Gruppe begrüßen zu dürfen und auf die gemeinsame Zeit.

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankeschön an das Team und die Hausmeister für die tatkräftige Unterstützung beim Umräumen.

Kindertagesstätten