"Storchennest"

Um weiter Bilder sehen zu können, klicken Sie gerne auf das Bild!

Fasching im Storchennest
Von Kita Storchennest
Es ist bunt, es ist schrill, es bringt Abwechslung und Farbe ins Leben. Dieses Fest ist wichtig für Kinder. Sie können endlich einmal jemand sein, der sie eigentlich nicht sind. Endlich einmal zeigen, wer sie gerne sein möchten und so in eine andere Rolle schlüpfen. Das Verkleiden macht den Kindern nicht einfach nur Spaß, sondern regt vor allen Dingen auch ihre Phantasie und Kreativität an.

Doch nicht nur das: Indem die Kleinen in eine neue Rolle schlüpfen, lernen sie, sich in andere hineinzuversetzen.

Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Schmetterlinge, Clowns und viele andere kreative Kostüme suchten den Weg in die Kita „Storchennest“, um ein tolles Faschingsfest zu feiern.

Nach einer fröhlichen Vorstellungsrunde und einer Menge an Tanz und Spaß, begrüßten wir einen ganz besonderen Freund in unserer Mitte.

Clown „Augustus Fidibus der Dritte“ war der Ehrengast bei unserem Faschingsfest, der für großes Gelächter sorgte. Von süß bis herzhafte Snacks für unsere Faschingsgäste, coole Drinks- bunte Getränke für die Feier durften natürlich nicht fehlen. Auch ein Buffet, dass sich sehen lassen konnte, wurde wie immer von unseren Küchenfrauen gezaubert.

Viele lustige Spiele, wie der Stuhltanz und mein rechter Platz ist leer, ich wünsche mir (Name des Kostüms) her, wurden an diesem Tag gespielt. Auch eine lustige Polonaise zog mit Musik durch das ganze Haus.

Es war ein tolles und ereignisreiches Faschingsfest mit glücklichen Kindern, denen wieder einmal die Möglichkeit gegeben wurde diese Art des Ausprobierens zu leben. Denn mit dem Rollenwechsel bewältigen sie die Defizite und Ängste, die sie spüren: Wer Angst vor Gespenstern hat, wird gern für eine Weile selbst zum Gespenst und erschreckt zur Abwechslung mal die anderen.