Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Storchennest"

News

4
Dez
Der Dezember in unserem Storchennest - Endlich wieder zurück!
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
aus dem Freizeitzentrum der Stadt Ueckermünde in unser nun noch schöneres „Storchennest.“ Zum Abschluss feierten wir dort noch mit unseren Kindern ein zünftiges Halloweenfest. Die Flure und Räume waren geschmückt, die Gruselecken eingerichtet, zwei tollen Motto -Tagen stand damit nichts im Wege. Dann aber wurden die Ärmel hochgekrempelt, Kisten und Kartons für unseren Umzug gepackt.
22
Aug
Eine große Seifenblasenshow im Storchennest
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
An einem schönen Sommertag im Juli erwartete die Kinder aus dem Storchennest eine tolle Überraschung. Aufgeregt und gespannt machten wir uns auf den Weg zur Turnhalle. Nachdem wir angekommen waren, wurden wir von einer Artistin des Zirkus Hein begrüßt. Sie lud die Kinder ein, ihr in einer träumerischen Atmosphäre, mit bezaubernden, riesigen Seifenblasen in tollen Farben und ungeahnten Größen zu folgen.
21
Jul
Abschiedsstimmung im Storchennest
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Auch in der Kindertagesstätte „Storchennest“ war es wieder an der Zeit, langjährige Krippen,- und Kindergartenkinder in die Schule zu schicken! Wie in jedem Jahr wurde dieser Tag lange und intensiv vorbereitet. In einem pädagogischen Angebot beschäftigten sich unsere Kinder intensiv mit dem Thema: „Schule“ und mit dem individuellen Schulweg jedes Kindes. Des Weiteren überlegten wir gemeinsam mit unseren Kindern, wie das Abschlussfest für alle zu einem besonderen Tag werden könnte. Schnell einigten wir uns auf einen erlebnisreichen Tag im Wald.
30
Jun
Tag der kleinen Forscher in der Kita Storchennest
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Forschergeist steckt in uns allen. Ob Groß oder Klein: Neugier und Gestaltungswille treiben uns an. Besonders für die Kinder der Kindertagesstätte: „Storchennest“ gehört dies seit 12 Jahren zum Alltag. Als Kinder im „Haus der kleinen Forscher“ hinterfragen sie ihre Umgebung unvoreingenommen und lernen Tag für Tag Neues hinzu. Das ist die Grundlage, auf der die frühe Bildung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ansetzt.