Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kunstvilla"

Wichtelbaustelle
Huch, was ist denn da los? Unter unserem Aquarium rührt sich etwas.

Ein Absperrband, Sand und Baupläne. All das und noch weitere klitzekleine Kleinigkeiten entdeckten unsere Kinder heute Morgen. „Das ist der Wichtel!”, riefen bereits einige von ihnen. „Ja, der baut sein Haus und zieht bei uns ein!”, fügte eines der Kinder hinzu.

Bereits im letzten Jahr hatten wir den kleinen Helfer bei uns im Kindergarten. Er war sehr beliebt und dass trotz, oder gerade wegen einiger verrückter Streiche, die er uns spielte.

Die Kinder schwelgten sofort in den Erinnerungen. Ob es wohl wieder blaue Milch, angemalte Bärte oder Schnee im Kindergarten geben wird?

Die Spannung und die Vorfreude sind groß - Was wird der kleine Wichtel in diesem Jahr wohl so alles anstellen? Wir lassen uns überraschen.

Herzlich willkommen, kleiner Wichtel!

Kindertagesstätten