Hort
"An den Mühlen"

Kindertag im "Hort an den Mühlen"
Ein erlebnisreicher Tag im Hort mit vielen Angeboten für die Kinder...

Viel gab es für unsere Kinder zu erleben an diesem Kindertag!

Bereits in der Schulzeit spielten die Kinder, dank sonnigem Wetter, vergnügt mit ihren Wasserpistolen und auch bei den von der Schule organisierten Angeboten, bei denen auch einige Erzieher mithalfen, hatten sie viel Spaß.

Doch damit nicht genug, wurde dieses Programm am Nachmittag ab 14 Uhr im Hort durch eigens angebotene Spiele ergänzt.

Hierunter befanden sich etwa das Dosenwerfen, Kinderschminken, das Wikinger Schachspiel Kupp und eine Seifenblasenstation. Außerdem galt es einen kleinen Hindernisparkour mit den horteigenen Fahrzeugen zu bewältigen. Begleitet wurde das ganze von einer musikalischen Untermalung.

Sowohl für die Kinder, als auch für die Erzieher war dies ein schönes Erlebnis und ein perfekter Ausklang für die sehr sommerliche Schulwoche.

Horte