Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Die Nepuntaufe
Ein stilvoller Ausklang aus den Sommerferien...

 

Die Neptuntaufe

 

Die Ostsee mag keines der Sieben Weltmeere sein, aber dennoch wichtig genug, um uns diesen sehr prominenten Besucher zu bescheren.

Schon zum zweiten Mal gab Neptun sich in unserem Hort die Ehre, um einige, auserwählte Kinder zu taufen und ihnen somit Zutritt zu seinem Reich zu verschaffen. Dies war bei den warmen Temperaturen ein willkommendes Geschenk an die Kinder, denn natürlich gibt es keine Neptuntaufe ohne erfrischendes Wasser!

 

 

Zunächst mussten die auserwählten Kinder ein dreistufiges Ritual durchlaufen. Die rituelle Reinigung (Dank Schlagsahne und Wasserbecken), den rituellen, mysteriösen Trank des Neptuns und die anschließende Taufe im zweiten Wasserbecken zusammen mit der obligatorschen Oblate.

 

Nach dem Abschluss dieser drei Schritte, erhielten die Kinder ihre Taufurkunde mitsamt ihrem neuen Namen, direkt entsprungen aus Neptuns Reich.

 

Horte