Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
Kinnerhuus

"Wir alle" und "Das kleine WIR im Kindergarten"
Von Kita Kinnerhuus
Wie wird man Teil des WIR, mit dem alles schöner wird? Die Kinder stärken ihre Sozialkompetenzen und lernen wie sehr WIR uns brauchen um glücklich zu sein.

In der vergangenen Zeit beschäftigten sich die Kitakinder ausgehend von den Büchern "Wir alle" und "Das kleine WIR im Kindergarten" damit, wie ein WIR entsteht und lernten Gemeinsamkeiten und Unterschiede innerhalb unserer großen Welt kennen. Es entstanden viele tolle Gemeinschaftsarbeiten, die ganz nebenbei das WIR-Gefühl stärkten. Sich in andere einzufühlen und zu erklären, warum wir uns streiten und wie wir uns wieder vertragen können, sind hierbei nur einige Lernfelder mit denen wir uns auseinandergesetzt haben.

Kindertagesstätten