Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
Kinnerhuus

Kita Kinnerhuus "Ein Kinder- Garten im Kindergarten"
Kita Kinnerhuus, Gemüsegarten, Pflege, Gärtner

„Meine Blümchen haben Durst, hab’s ja wohl gesehen, hurtig, hurtig will ich hin‘, Hin zum Brunnen gehen…“ Wer kennt es nicht mehr, das Lied aus Kindertagen? Auch in unserer Kita wächst und gedeiht es in diesem Sommer prächtig. Allerdings haben bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht nur unsere Blümchen, sondern auch unser selbstgepflanztes Gemüse viel Durst.

Daher sind viele kleine Gärtner jeden Tag engagiert dabei unsere eingepflanzten Tomaten, Bohnen, Kohlrabi und Kürbisse zu wässern und ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Spielerisch lernen unsere Kinder dabei ganz viel über Nutzpflanzen, den Kreislauf des Lebens und gesunde Ernährung.

Und was gibt es schmackhafteres, als die Früchte der eigenen Ernte? Da wird auch der eine oder andere Vitaminmuffel zu einem kleinen vitaminreichen Feinschmecker.

 

(Bitte auf das Foto klicken, um weitere Fotos zu sehen)

Kindertagesstätten