Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Storchennest"

Eine große Seifenblasenshow im Storchennest
Von Kita Storchennest
An einem schönen Sommertag im Juli erwartete die Kinder aus dem Storchennest eine tolle Überraschung. Aufgeregt und gespannt machten wir uns auf den Weg zur Turnhalle. Nachdem wir angekommen waren, wurden wir von einer Artistin des Zirkus Hein begrüßt. Sie lud die Kinder ein, ihr in einer träumerischen Atmosphäre, mit bezaubernden, riesigen Seifenblasen in tollen Farben und ungeahnten Größen zu folgen.

Ganz gespannt nahmen wir Platz, um das Geschehen genau unter die Lupe nehmen zu können.

Am Anfang konnten wir viele kleine Blasen beobachten, die durch die Luft wanderten. Die Artistin zauberte viele verschiedene Seifenblasen für uns! Große und kleine, sogar welche mit Rauch gefüllt, auch viele Seifenblasen untereinander – es sah aus wie eine Raupe! Faszinierend daran war, dass die Seifenblasen sogar mit den Händen der Artistin entstanden. Unsere Kinder waren fasziniert und in ihren Gesichtern fand sich ein Lächeln und Staunen. Alle Kinder waren erstaunt, als schlussendlich Blasen aus einem riesigen Reifen kreiert wurden.

Und genau das, konnte wir zum Schluss ausprobieren. Wir konnten uns auch in einen Reifen stellen und waren dann in einer RIESEN Seifenblase „gefangen“.

Diese hinreißende Show bezauberte alle kleinen und großen Zuschauer. Als „Haus der kleinen Forscher“ lud diese Show zum Staunen, Wundern, Träumen und natürlich zum selber Experimentieren ein!

Das war ein sehr toller Vormittag und eine super Show!

Kindertagesstätten