"Sieben Raben"

Die Zahl 7 spielt eine große Rolle

Das "Ehemaligen"-Treffen
Von Kita 7 Raben
Im Sommer haben wir sie verabschiedet, aber im Herbst gab es ein Wiedersehen: Unsere Schulkinder fanden sich eines Nachmittags im September zu einem Kurzbesuch in ihrer alten Kita ein.

Vielleicht wird es eine Tradition? Denn auch im vergangenen Jahr luden wir die neuen Schulkinder nochmals in die Kita ein, und das war genau wie in diesem Jahr ein sehr unterhaltsamer, entspannter Nachmittag. In diesem Jahr gab es das Wiedersehen Ende September. Eltern und Schulkinder berichteten über erste Erfolge und neue Freundschaften, aßen Obst und Kekse. Eltern erzählten, wie schnell sich ihre Kinder entwickelten, was sie schon alles allein bewältigen können, während die Kinder tobten und spielten - wie in alten Zeiten.

Interessant bei den Gesprächen war, dass die Kinder das Fach "Philosophie" entweder besonders toll oder besonders doof fanden. Und stolz hat uns gemacht, als eine Mutter berichtete, dass ihr Kind in der Schule lernte, wie Konflikte zu bearbeiten seien. Und das Kind sagte: "Das weiß ich schon, das habe ich alles im Kindergarten gelernt!"