"Sieben Raben"

Von Kita "7 Raben"
Nachdem es aufgrund eines Gewitters einmal abgesagt werden musste, fand am 30. Juni das Sportfest der Rabenkinder statt. Organisiert und durchgeführt wurde es komplett von Eltern aus der Kita.

Das Wetter war so unbeständig, dass Eltern, Kinder und Team bis zuletzt gebangt hatten, ob das Sportfest stattfinden konnte - aber die mutigen Eltern würdigten die schwarzen Wolken keines Blickes und pfiffen das Sportfest an. Und das war phantastisch! Damit genug Platz zum Bewegen vorhanden war, durften die Kinder den Sportplatz des HFC Greifswald 92 Fußballvereins nutzen. An vielen Stationen konnten Kinder ihr Können erproben, sich austoben und im Wettstreit messen. Von den Kindern eingefordert wurde Tauziehen: Erzieher gegen Kinder! Die Erzieher*innen verloren jämmerlich, die Kinder (und Eltern) jubelten. Nun heißt es für das 7-Raben-Team: Trainieren, damit der Wettstreit im nächsten Jahr anders ausgeht ;). Nach zwei Stunden Rennen, Werfen, Balancieren und Ballspielen gab es Medaillen und für jeden ein Eis. Die Kita sagt DANKE und freut sich bereits auf die nächste Aktion, die nach diesem Erfolg bestimmt bald von / mit Eltern in der Kita durchgeführt wird.