"Sieben Raben"

Unser Team

Hier finden Sie einen Überblick über die Mitarbeiter*innen in der Kita "7 Raben". In der Krippe sind für die Gruppen Waldgeister und Wolkenzwerge je zwei pädagogische Fachkräfte für bis zu zwölf Kinder verantwortlich. Die zehn Kinder der Gruppe Feuerelfen und die Kindergartengruppen Wassertrolle, Regentänzer und Meeressterne werden von einer Erzieherin bzw. einem Erzieher betreut. Eine vierte Fachkraft ist im Kindergarten gruppenübergreifend tätig.

Unterstützt werden wir oftmals von Praktikant*innen, die sich im Studium oder in der Ausbildung zur / zum staatlich anerkannten Erzieher/in befinden oder im Rahmen eines Schulpraktikums in die Arbeitswelt der Pädagogen hineinschnuppern möchten. Sie stellen sich den Eltern und Kindern mit einem Aushang in der Kita vor.

Wegen der unterschiedlichen Dienste und der langen Öffnungszeit, aber auch wegen Urlaubs, Fortbildung und Krankheit sind die Gruppenerzieher natürlich nicht immer da. Einige Erzieher und Erzieherinnen sind aus diesem Grund gruppenübergreifend tätig. Die Kinder sind mit allen Mitarbeitern gut vertraut. Vor allem in der Eingewöhnungsphase bemühen wir uns besonders, dass immer eine vertraute Bezugsperson anwesend ist.

Alle pädagogischen Fachkräfte betreuen neben der Gruppenarbeit auch Projekte und Kurse wie zum Beispiel die Kinderküche, kreative Angebote, Entspannungskurs, Bewegungsspiele.

Für ein zuverlässiges, abwechslungsreiches und ansprechend angerichtetes Verpflegungsangebot sowie für ein gepflegtes Haus und Außengelände und für kleinere Reparaturen sorgen die Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft und der Hausmeister, der anteilig in der Kita "7 Raben" eingesetzt ist.

Unser Team

Wolkenzwerge