"Regenbogen"

Der Spielplatz ist in den ursprünglich belassenen Außenbereich integriert. Die vielen Sträucher und Bäume sind Luftfilter sowie Lebensraum und Unterschlupf für viele Tiere. Bei der Gestaltung des Spielplatzes wurde bewusst darauf geachtet, dass den Kindern ausreichend Freiraum zum Spielen bleibt und viel natürlicher Baustoff bei der Gestaltung einbezogen wird.

Zum Spielplatz gehören:

• zwei große Kletterkombinationen
  • eine Nestschaukel, eine zweisitzige Schaukeln
  • eine Wippe
  • verschiedene Spielhäuser
  • einen Rodelberg
  • ein kleines Fußballfeld
  • viele Sandspielflächen
  • Wege, die nicht versiegelt wurden
  • ein Graben, der am Grundstück entlang verläuft.

Durch tägliche Beobachtungen während des Aufenthalts im Freien erleben die Kinder den Kreislauf der Natur hautnah.

Die besonders schöne Landschaft und Natur der Insel Usedom umgibt auch unsere Einrichtung.

So ist die Ostsee mit ihrem wunderschönen Strand, der uns zu jeder Jahreszeit begeistert, nicht weit entfernt.

Sehr schöne Laub - und Nadelwälder laden nach einem Spaziergang zum Toben, Spielen, Experimentieren oder einfach nur zum Erholen und Entspannen ein.