Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Hoppetosse"

„In einem kleinen Apfel…“
Von Kita "Hoppetosse"
Endlich wieder in Gemeinsamkeit

Nach langer Zeit hatten wir wieder das Glück, zu einem Fest zu laden.

Unser Apfelfest stand auf dem Plan und alle waren in heller Aufregung, war es doch schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass solch ein Termin anstand.

Gut vorbereitet erwarteten wir die Eltern.

Auf dem Programm standen gemeinsames Singen, verschiedene Apfelkuchen, eigenen Apfelsaft mosten, sportliche Spiele und kreative Gestaltung. Obendrein führten die Kinder der Gruppe „Sandflöhe“ das Stück „Die kleine Raupe Nimmersatt“ mit selbst gestalteten Requisiten auf.

Das Highlight des Tages war vermutlich die frisch gegrillte Bratwurst. Man fand sich an Tischen oder auch stehend zusammen, kam ins Gespräch und konnte sich nach langer Zeit mal wieder in einem solchen Rahmen austauschen.

Es war für alle ein gelungener Abend und wir hoffen, uns bald in ähnlichem Rahmen wieder zu treffen.

 

Das Team der Kita „Hoppetosse“

Kindertagesstätten