Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Vorlesetag
Von Kita Kinderburg

Heute ist Bundesweiter Vorlesetag. Natürlich auch in der Kita Kinderburg. Die Erzieher*innen haben sich viele tolle Stationen einfallen lassen. Es gab ein schönes Bobbycarkino, bei dem die Kinder leckeres Popcorn bekamen und eine tolle Geschichte "Das kleine Wir" zu hören bekommen hatten. In einem anderen Raum wurde das Kamishibai verwendet. Auf Sitzkissen konnten es sich die Kinder gemütlich machen und dem Märchen lauschen. Das Märchen hieß: "Die fünf im Handschuh". Als letztes wurde das Stück Hänsel und Gretel aufgeführt von Kindern die Lust hatten. Dazu wurde der Raum mit einem Hexenhaus, dem Ofen und vielen Bäumen dekoriert.

Die Kinder waren begeistert vom diesjährigen Vorlesetag. Es war ein Spaß für alle  Kinder und Erzieher*innen.

Auf den Bildern können sie sich einen Eindruck holen von dem, was in der Kinderburg tolles gemacht wurde. Bitte, klicken sie dafür auf das Bild und danach auf weiter.

Kindertagesstätten