Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Unsere Weihnachtsfeier
Von Kita Kinderburg

Heute fand in der Kita Kinderburg die  Weihnachtsfeier statt. Die Eltern brachten viele verschiedene und  leckere Sachen mit, wie zum Beispiel belegte Brötchen, Obst, Gemüse, Würstchen, Kekse, Muffins, Spieße verschiedener Art, Säfte und noch vieles mehr. Aus den geanzen Sachen haben die Erzieher*innen ein schönes und großes Buffet angerichtet. Die Tische waren dekoriert, sodass die Kinder sich wie in einem Restaurant fühlen konnten. Nun konnten die Kinder soviel vom Buffet essen wie sie wollten.

Nachdem Frühstück kam aber noch die große Überraschung. Während des Morgenkreises kam auf einmal der Weihnachtsmann am Fenster vorbei. Es klopfte an der Scheibe sowie an den Wänden in der Kita. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Als dann noch die Glocken ertönten gingen die Erzieher*innen gemeinsam mit den Kinder gucken, was da los war. Es war wie ein Wunder, aber im Restaurant standen unter und neben dem Tannenbaum ganz viele Geschenke.

Die Geschenke für die Kita Kinderburg waren Autos, eine Rennbahn, Knetsand, zwei Fußballtore, Bausteine aus Kunststoff, Rollbretter, Musikinstrumente und vieles mehr. Für alle Kinder gab es jeweils eine kleine Tüte mit einer kleinen Überraschung. Vielen Dank lieber Weihnachtsmann!

Ein großes Dankeschön an unsere Eltern, die uns  ein tolles, leckeres Buffet beschert hatten.

Alle Kinder hatten strahlende Augen und auch den Erzieher*innen hat es sehr gut gefallen. 

Um einen kleinen Einblick in unsere Weihnachtsfeier zu bekommen, klicken sie bitte auf das Bild und dann auf weiter.

Kindertagesstätten